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Als Antwort auf Antoinee
Nov.. 2019 13:45
Mit LAN sind naturgemäß alle Probleme behoben und sogar die oft zickige ARD-App/Mediathek läuft jetzt einwandfrei.gibt noch ne andere möglichkeit bei Fritz box… unter heimnetz/Netzwerk den amazon stick immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.Bei mir funktioniert es nach Umstellung des Routers auf einen fixen Kanal leider immer noch nicht.hatte ähnliche Probleme mit FireTV-Stick & Unitymedia Connect Box.Im Endeffekt hab Ich das 5GHz ausgeschaltet und im 2,4 GHz WLAN den Kanal 11 eindeutig zugewiesen!MTU Wert auf 1400 gesetzt und alles lief ohne Probleme!Die oben genannte „Lösung“ hat alleine nichts gebracht.Erst nachdem ich eine feste IP-Adresse über die Fritz!Box festgelegt habe lief auch die 1&1-TV-App einwandfrei und ohne Unterbrechnungen.Daher denke ich, dass eine Kombi aus dieser Lösung mit den Kanälen und der Lösung mit der festen IP-Adresse bei mir geholfen hat. >Das Netzwek am FireTV löschen (Menütaste und dann noch mal mit dem dicken Knopf bestätigen)Jetzt den Hotspot am iPhone ausschalten und wieder einschalten (Flugmodus)nun am fireTV wieder das WLAN des Telefons auswählen und das Passwort eingeben.im nächsten Fenster jetzt unten in der Mitte die Einstellungen auswählennun im nächsten Fenster die neue iP manuel vergeben. auch die via Kabel angeschlossen PC’s und Server haben stabile Internet Verbindung, Amazon Videos oder auch Mediatheken via PC 1AGelöst, habe den Fire TV Stick durch ein HDMI Verlängerungskabel weiter vom TV Gerät entfernt und schon funktioniert es .
Als Antwort auf Antoinee
bspw. mein FireTV-Stick verbindet sich nicht mit dem Telekom-Router (W724V). dominik35
Im 2,4 GHz Band für 802.11 g ist ein Kanal 5 GHz breit.
hndrk
Gepostet am Das Problem liegt wohl darin, dass der Fire TV vom iPhone offensichtlich widersprüchliche Daten für den Hot-Spot gefunkt bekommt...Mein Fire TV zeigte in den Infos wie folgt an: IP 192.168.8.122 und der Gateway hingegen 172.20.10.1 Subnetz 255.255.255.0Ich konnte das Problem lösen, indem ich im FireTV den Hotspot aus den Verbindungen oim FireTV gelöscht habe und bei der Neuanmeldung dessen am Hotspot nun eine IP manuell im fireTV vergeben habe. Nov.. 2019 13:45 als Antwort auf OnkelFrank
Benutzerprofil für Benutzer: Eigentlich. Den hin und wieder berichten User von Verbindungsproblemen mit dem WLAN und der Meldung im den Systemeinstellungen „Verbunden mit Problemen“.Hi, wenn man einen Kanal auswählt gibt es immer nach oben und unten 3 alternativ Kanäle, sprich nie die 1 oder 13 wählen, da man nach unten, bzw oben keine Alternativen hat, weil man schon Anfang /Ende ist.Nee, so ganz stimmt das nicht. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen: Fertig. Benutzerprofil für Benutzer: Habe den stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt dann hat es kurz funktioniert dann wieder nicht. thimo92